Anleitung zum Rechtsbruch?

Lars Sobiraj (LS) und Rechtsanwalt Christian Solmecke (CS) erklären im Youtube-Channel der Kanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE wie VPN-Anbieter funktionieren und worauf man achten muss.

LS: „Davon abgesehen ist die Wahl des Servers äh je nachdem was man da machen will und wie illegal das ist auch nicht unentscheidend.
Ich würde für Dinge äh die krimineller sind als Filesharing auf jeden Fall nen Server außerhalb der EU wählen und auch sicherheitlich auch keinen aus den USA oder Kanada“

CS: „OK und kann den der Serverbetreiber theoretisch nachvollziehen…“

[…]

CS: „Leute die sich illegal etwas herunterladen, die äh da stoppt der Arm der Musikindustrie in der Regel beim VPN-Anbieter. Ich habe noch nie irgendwelche Durchsuchungen wegen Urheberrechtsverletzungen beim VPN-Anbieter erlebt.“

Youtubechannel der Kanzlei WBS, veröffentlicht am 01.08.2014:
Im Interview: Lars Sobiraj über VPN Anbieter | Kanzlei WBS
https://www.youtube.com/watch?v=mgOzmlJNrq0