Singapur: Dynamische einstweilige Sperrverfügung

Die großen Studios der MPAA haben vom High Court in Singapur eine „dynamische einstweilige Verfügung“ erhalten, um Umgehungsseiten, die zu bereits gerichtlich gesperrten Seiten führen, schneller sperren zu lassen.
Mit dieser Verfügung können die Studios alle neuen Umgehungsseiten blockieren, die von den 53 von der früheren einstweiligen Verfügung betroffenen Webseiten eingesetzt werden.
„Ohne eine fortdauernde Verpflichtung, zusätzliche Domainnamen, URLs und/oder IP-Adressen zu blockieren, wenn man über solche Websites informiert wird, ist es unwahrscheinlich, dass es eine effektive Deaktivierung des Zugangs zu den 53 (rechtsverletzenden Websites) geben würde“, sagte Justice Lee Seiu Kin, wie von TodayOnline zitiert.

https://torrentfreak.com/mpaa-granted-dynamic-pirate-site-blocking-order-in-singapore-181006/